Graduate Center - LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Entscheidungen treffen

Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen. Manche davon im Bruchteil von Sekunden, ohne überhaupt bewusst darüber nachzudenken. Doch wenn es um Entscheidungen geht, die einen großen Einfluss auf unser zukünftiges Leben haben, wird es schwieriger. Diese schieben wir manchmal Tage, Wochen oder Monate vor uns her, ohne uns auf eine der möglichen Optionen festlegen zu können. Der Prozess des Abwägens und der Entscheidungsfindung stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen. Das gilt sicherlich auch für die Frage, wie es nach dem Studium oder zu Beginn der Promotion weitergehen kann und soll. Wie Entscheidungsfindung funktioniert und wie man sie bewusst gestalten kann, ist Thema dieses Vortrags.

Themen:

  • Bisherige Entscheidungen reflektieren
  • Welche (unbewussten) Faktoren beeinflussen Entscheidungen?
  • Methoden zur Entscheidungsfindung kennenlernen, die man im konkreten Alltag anwenden kann

Termin: Montag, 24. April 2017, 16.00 bis 18.00 Uhr (s.t.)

Zielgruppe: Promotionsinteressierte und Doktoranden der LMU

Kontakt: graduatecenter@lmu.de (Tel. 089/2180-9732)

 

Weitere Veranstaltungen der Reihe