Graduate Center - LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Resilienz für die Promotionszeit

Wie kann ich trotz hoher Arbeitsbelastung während meiner Promotion produktiv, gesund und zufrieden bleiben? Diese Frage stellt bei einem derart anspruchsvollen Projekt wie einer Promotion eine große Herausforderung dar. Zudem sabotieren wir uns in stressigen Zeiten gerne mithilfe unserer inneren Antreiber, die uns immer wieder sagen, was wir zu tun und zu lassen haben. In dieser Veranstaltung wenden wir uns genau diesen Fragen und Herausforderungen zu, um erste persönliche Handlungsstrategien für eine gesunde Lebensbalance zu entwickeln.

Themen:

  • Die Bedeutung der Konzepte Resilienz, Salutogenese sowie der positiven Psychologie
  • Wie kann ich meine Resilienz, Produktivität, Arbeits- und auch Lebenszufriedenheit steigern?
  • Welche Faktoren sabotieren mich in stressigen Alltagsprozessen und welche unterstützen mich dabei, trotz widriger Umstände weiter erfolgreich und gesund zu bleiben?
  • Welche mentalen Strategien unterstützen und stärken mich in stressigen Zeiten?

Termin: Montag, 14. November 2016, 16.00 bis 18.00 Uhr (s.t.)

Zielgruppe: Doktoranden der LMU

Kontakt: graduatecenter@lmu.de (Tel. 089/2180-9732)

 

Weitere Veranstaltungen der Reihe