Graduate Center - LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Responsible Research

Logo Responsible Research 2017Am 20. Juli 2017 fand auf dem Campus Großhadern/Martinsried eine Informationsveranstaltung zum Thema "Gute Wissenschaftliche Praxis in den Lebenswissenschaften" statt. Wie schon die Erstveranstaltung 2014 wurde sie gemeinsam von 15 Münchner Promotionsprogrammen und dem GraduateCenterLMU organisiert.


Im Rahmen von Fachvorträgen und Intensivworkshops wurden unter anderem folgende Fragen behandelt:

  • Was bedeutet "Gute Wissenschaftliche Praxis?"
  • Wie kann ich Daten übersichtlich und exakt präsentieren?
  • Wann genau liegt ein Plagiat vor, und wie kann man Plagiate vermeiden?
  • Was sollte ich über "Open Science" wissen?
  • Was ist eine Ombudsperson?

Weitere Informationen